PS-Tag 2018 in Horn-Bad Meinberg

Am 12. September 2018 trafen sich 23 Pfarrsekretärinnen und ein Pfarrsekretär in Horn-Bad Meinberg zum diesjährigen „Kleinen PS-Tag“, der von Christiane Berghahn bestens organisiert war.

Die Kirche Heilig Kreuz in Horn war vor einigen Jahren geteilt worden: Der vordere Teil ist weiterhin Gottesdienstraum, der hintere Teil Gemeinderaum, in dem wir an diesem Tag unser Treffen abhalten konnten.

Da die geplante Ornithologin kuzrfristig abgesagt hatte, führte uns Christiane Berghahn zunächst durch die Räumlichkeiten „ihrer“ Pfarrei. Danach machten wir uns zu Fuß auf den Weg zu den nahegelegenen Externsteinen. Dort erwarteten uns bereits zwei Führerinnen, die viel Interessantes zu erzählen hatten – selbst für die anwesenden Lipperinnen.

Nachdem die meisten noch die Steine erklommen hatten, kehrten wir zur Heilig-Kreuz-Kirche zurück, wo wir von Christiane Berghahns Schwester mit einem leckeren Mittagessen erwartet wurden. Daran schloss sich die Mitgliederversammlung an mit dem Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, einer Aussicht auf kommende Termine und der Entlastung des Vorstandes. Vielen Dank, dass wir zu Gast sein durften!

Im kommenden Jahr wird bei der Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt – neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Wer Interesse an der Mitarbeit hat, kann sich gerne melden und an einer der nächsten Vorstandssitzungen teilnehmen.