Tankstelle 2018 – Exerzitien für Pfarrsekretärinnen

Unter dem Thema „Kraftquelle – Natur und Glauben“ trafen sich Mitte November 20 Pfarrsekretärinnen in der Bildungsstätte St. Bonifatius in Elkeringhausen, um eine kurze Auszeit vom beruflichen und privaten Alltag zu nehmen.

Ziel des Angebots war es, Inspiration und Kraft aus dem Sonnengesang des hl. Franz von Assisi zu schöpfen. Dabei wurden die Teilnehmerinnen von der Diplom-Religionspädagogin Barbara Vogt begleitet, die als Körper- und Tanztherapeutin und als Heilpraktikerin arbeitet.

Das Programm war wieder sehr vielfältig: Mit kreativen Methoden, Bewegung drinnen und draußen, Impulsvorträgen und dem gemeinsamen Austausch über den Sonnengesang und eigene Erfahrungen war es für alle eine intensive und frohe Auszeit. Die Messfeier mit dem Leiter des Hauses, Stefan Tausch, rundete das Angebot ab. Auch die abendlichen Runden boten ausreichend Gelegenheit zum Entspannen bei einem reichhaltigen Angebot zum Trinken und Naschen…

Auch vom 16. bis 18. Dezember 2019 wird Barbara Vogt das Angebot begleiten. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.