Unser PS-Tag im Liborianum

PS-Tag 2022 im Liborianum
Zweiunddreißig Pfarrsekretärinnen aus unserem Berufsverband verbrachten am 28. September einen informativen und lehrreichen Tag im Liborianum im Paderborn. Am Vorabend waren schon 25 Pfarrsekretärinnen aus dem Erzbistum angereist und so stand nach dem gemeinsamen Abendessen das Miteinander im Fokus. Kennenlernen und Austausch sorgten für eine kurzweilige Zeit.
Sehr gute Themen, Referenten und Referentinnen am Mittwoch brachten in unterschiedlichen Workshops neue Erkenntnisse. So wurden unter anderem Möglichkeiten vermittelt, Situationen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und für sich neu zu bewerten. Daraus entstanden oft auch über die Workshops hinaus gute Gespräche. Die wundervolle Verpflegung im Haus trug zum Wohlfühlen bei und eine kleine Andacht in der Kapuzinerkirche rundete den Tag ab.
Fazit des Tages: die Vorfreude auf ein Wiedersehn wächst!

Referent-Markus-Theil-scaled

Back to Top